Eva (28) und Mike (32)
> Erfolgsgeschichten > Eva (28) und Mike (32)

Bern

Jeder findet irgendwo seinen passenden Deckel

Eva (28, Postangestellte) und Mike (32, Selbständig) lernten einander über Parship.ch kennen. Eva glaubte zwar nicht daran einen Partner im Internet kennen zulernen. Aber: jeder Topf findet seinen Deckel. Wenn auch manchmal auf Umwegen. Im Mai zieht Eva zu Mike.

Eva und Mike © privat

Meinen Partner übers Internet finden? Nein, das wird mir sicher nie passieren. Nach der Trennung folgte der Neubeginn. Schnell merkte ich, dass ich wohl nicht so der „Single-Typ“ bin. Doch viel mehr der Beziehungs-mensch. Manchmal war der Ausgang direkt anstrengend, wie ein Stück Frischfleisch kam ich mir vor. Daher kam vom meiner Kollegin der Tipp mich auf Parship zu melden.

Dort sei es seriöser, weil man halt auch dafür bezahlen müsse… Naja, in meiner Lage hat man ja nichts mehr zu verlieren, daher habe ich mich dann auch angemeldet. Es kam dabei zum einen oder anderen Treffen, wo man die Chemie immer schnell spürte oder eben auch nicht. Was allerdings zu sagen ist, dass sie immer sehr ehrlich, offen und in jedem Mass von Anstand waren, wofür ich immer sehr dankbar war.

Bei Mike war alles ein wenig anders… Als ich ihn zum ersten Mal kontaktierte und fragte, ob er ein gutes Wochenende gehabt habe, antworte er: „ja sehr, du bist ne lustige“… Naja wie der wohl auf sowas kommt weiss ich ja nicht, aber als ich Mike gefragt habe, ob er aus dem Emmental komme, setzte ich mich definitiv ins Wespennest. Unsere Chats wurden sehr schnell tiefgründig und persönlich. Ja, und es lag eine gegenseitige Vertrautheit in der Luft obschon wir uns noch nie gesehen hatten. Unser erstes Telefonat war dementsprechend lang… sehr lang… Darauf folge unser erstes Date inkl. Orchideen. Ich werde das mein Leben lang nicht vergessen, welch wunderschöne Geste! Wir machten einen wunderschönen Abendspaziergang am Thunersee. Ein zweites Treffen zum Skifahren, unsere gemeinsame grosse Leidenschaft, endete am Abend mehr in einem Scherbenhaufen als in einem Happy End. Wir hatten so viel gemeinsam, Ansichten, Interessen, Lebenseinstellungen, dass es einfach passen musste, und ich mir so sehr viel Druck machte… Druck nach dem Perfekten. Und so war dann nach dem zweiten Date etwas Funkstille. Kurz darauf einigte man sich, dass es für die Liebe nicht reichen würde, da wir zu „gleich“ waren und dies auf die Länge doch zu anstrengend werden würde. Doch irgendwie liess Mike mich doch nicht los und so konnte ich ihn nach langem hin und her doch noch für eine weitere Skifahrt mit mir begeistern. Daraufhin folgten wieder Dates, wo aber ganz klar war das wir zusammengehören.

Mike hat eine so wundervolle Art immer wieder das Positive zusehen, so wie seine sehr feinfühlige Art, welche oft gar keine Worte braucht und ich mich verstanden fühle. Ich geniesse jede Minute so sehr. Die Wertschätzung, die wir uns gegenseitig entgegenbringen, auch wenn die rosa Brille sicher verflogen ist.

Oft denke ich mir wenn ich all das vorher durchgehen musste um jetzt so glücklich sein zu dürfen hat es sich mehr als gelohnt. Jeder findet irgendwo seinen passenden Deckel… Manchmal eben auf Umwegen. Was ich alles Schöne im letzten halben Jahr erleben durfte ist fast nicht in Worte zu fassen. Doch manchmal vergisst man schon nach einer Weile - gefangen im Alltag - wie viel Magisches eigentlich jeden Tag auf uns wartet. Alleine gesund nebeneinander erwachen zu dürfen ist ein riesen Geschenk.

Da wir eine Distanz von 100 km zwischen unseren Wohnorten hatten und ich weniger ortsgebunden bin als Mike, der sein Geschäft im Dorf hat, ziehe ich nun offiziell ab 1. Mai zu ihm. Eine Anstellung als Briefträgerin auf der Post habe ich bereits. Ich freue mich sehr auf all das Neue, wenn sicher auch nicht grosse Unbekannte, das auf mich zukommt. Denn ich bin ja nicht mehr alleine, sondern habe einen so wundervollen Mann neben mir, der mir tagtäglich zur Seite steht.

Und alles dank Parship, wo ich am Anfang nicht so ernst genommen habe und heute es nur weiter Empfehlen kann!

Weitere Erfolgsgeschichten aus Bern:

Liebesgeschichten

Jeanne (61) und Leo (69)

Der Mann hatte mich mitten ins Herz getroffen

mehr

Testen Sie Parship kostenlos.

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).

Forum
Ratgeber

Der Ex-Partner meldet sich wieder – Wie soll man damit umgehen?

Die Nachricht vom Ex: Sie kommt unerwartet und lässt viele Fragezeichen zurück. 
Mehr erfahren

Date

Nach einem Date fragen

Wie fragt man eigentlich nach einem Date? Hier sind Tipps und Strategien versammelt. 
Mehr erfahren

Error with static Resources (Error: 418)